Tariftreue- und Vergabegesetz des Landes Nordrhein-Westfalen

Produktinformationen

ISBN:
978-3-939248-51-4
Erscheinungsdatum:
15.10.2012
Verfügbarkeit:
sofort lieferbar
Format:
A5, Softcover
Umfang:
338 Seiten
Gewicht:
440 g pro Exemplar

Dünchheim

Tariftreue- und Vergabegesetz des Landes Nordrhein-Westfalen

Kurzkommentar mit vollständigem vergaberechtlichen Vorschriftenanhang

Kurzübersicht

Kurzkommentar zum Tariftreue- und Vergabegesetz des Landes Nordrhein-Westfalen mit Vorschriftenanhang

Inhaltsübersicht

Kurzkommentar zum neuen Tariftreue- und Vergabegesetz des Landes Nordrhein-Westfalen von Herrn RA Dr. Thomas Dünchheim.

Der Autor Dr. Thomas Dünchheim ist Partner am Düsseldorfer Standort von Hogan Lovells und leitet dort die Praxisgruppe Public Sector/Öffentliches Recht. In der Zeit von 1999 bis 2009  war er hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Monheim am Rhein.
Von 1994 bis 2005 war er Dozent an der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung NRW; seither ist er Lehrbeauftragter an der Juristischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Umfangreicher Vorschriftenanhang:

  • Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), Teile 4 und 5
  • „„Vergabeverordnung (VgV)
  • „„Sektorenverordnung (SektVO)
  • Richtlinie 2004/18/EG (Vergabekoordinierungsrichtlinie)
  • „„TVgG – NRW
  • „„Vergabe-Tarif-Feststellungsausschuss-Verordnung (VgTarifFAVO)
  • „„Vergabe-Mindestentgeltausschuss-Verordnung (VgMinAVO)
  • „„TVgG – NRW Übergangsregeln gem. RdErl. des Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr (AZ: II B2 - 81 - 00/2-2) und
  • „„Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL) – Teil A
  • „„Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) – Teil A
  • „„Vergabeordnung für freiberufliche Leistungen (VOF)

Vollständiges Inhaltsverzeichnis: hier

FAQs zum TVgG NRW: hier


Beachte auch:
Mindestlohngesetz (MiLoG),Textausgabe mit ausführenden Verordnungen und Gesetzesbegründung,
3/2015
, ISBN: 978-3-944210-61-2